NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

Visumsunterlagen!

Soo meine Lieben! :)

 

Jetzt geht es gefühlt wirklich Schlag auf Schlag bei mir. Es ist soo krass wie sehr die Zeit fliegt heute sind es noch genau 3 Monate und es gibt schon wieder etwas Neues :) Und zwar habe ich meine Visumsunterlagen bekommen! Ich habe mich total gefreut und mir hat es in den Fingern gejuckt die Sachen auszufüllen. Dann hab' ich mir das aber richtig angeguckt und dachte mir nur so: Oh mein Gott das ist ja kompliziert! Aber dann habe ich heute doch angefangen und siehe da: Es ist gar nicht kompliziert gewesen :) Man muss zwar viel machen: Was im Internet ausfüllen, Kopien machen (Annahme der Schulbehörde, Gastfamilieninfo und was vom NSISP), zum Notar gehen, Passfotos machen und von der Sparkasse eine Bescheinigung bekommen. Aber es macht Spaß und ist einfach ein so großer Schritt in Richtung Kanada!

Dann bekomme ich erstmal eine so genannte Study Permit, das ist mehr so eine Bestätigung das ich mein Visum bekommen werde also ein vorläufiges Visum und bei Einreise bekomme ich dann so einen tollen Stempel in meinen Reisepass :)

Das war schon der 3. Rundbrief von 5 das ist mega krass! So richtig realisieren tu' ich das irgendwie noch nicht - mal sehen, ob das noch kommt :)

Die Ersten fliegen jetzt schon bald und die letzten Arbeiten werden geschrieben, bald sind Ferien und durch komische Zufälle hatte ich jetzt auch schon meinen letzten Schul-Donnerstag! Es geht alles so schnell und ich hab zu wenig Zeit! Aber auf der anderen Seite freu' ich mich auch so... Ein Zwiespalt! Aber ich freu mich erstmal auf das Visum jetzt :D

 

Mal gucken, wie schnell ich mich wieder melden kann :) Bis bald,

Julia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0