NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

Camp Peniel

Hallo meine Lieben! :)

 

Am 13.& 14. September hatten wir Internationals ein Orientation Camp im Camp Peniel in der Nähe von Yarmouth. Am 13. sind wir morgens ganz normal mit dem Schulbus zur Schule gekommen und da war an dem Tag Pink Day - Antibullying Day. Da mussten alle pink anziehen und man konnte auch pinke T-Shirts kaufen. Hab ich auch gemacht, ein Foto könnt ihr im Fotobereich sehen. Das finde ich echt total cool, dass es sowas gibt! Dann ging es mit einem Schulbus los nach Yarmouth. Wir haben noch 8 Internationals in Weymouth abgeholt und sind dann gegen 11 Uhr angekommen. Dort waren auch noch sehr viele andere die entweder eine Nacht vor uns da waren oder welche aus Yarmouth, die die Nacht mit uns da geblieben sind. Dann haben wir was gegessen und wurden in Gruppen eingeteilt, in denen wir verschiedene Activities und einen Englischtest gemacht haben. Das Essen was wir hatten war wirklich super lecker! Abends wurde uns dann noch ein langer Vortrag gehalten über den Vertrag, was wir tun und lassen sollen und und und... Dann gab es noch ein campfire, wo wir Marshmallows etc. gegrillt haben. Dann sind wir auch ins Bett gefallen. Morgens haben wir nochmal Activities gemacht. Wir haben auch eine Tasche vom NSISP bekommen mit einem Buch, dem Student Handbook, einer Mütze und einem T-Shirt drin (Foto im Fotobereich). Das finde ich echt super cool! Dann ging es auch schon zurück. Die Fahrt war echt lustig und ich finde es einfach so super so viele Kulturen und Nationen auf einem Fleck zu haben. Das ist so genial! Als wir wieder in Digby waren mussten wir noch 2 periods in der Schule haben und sind dann nach Hause gefahren. Abends waren meine Gastmama und ich noch beim Zumba, das war so cool und wir gehen da jetzt jede Woche hin. Es war zwar unglaublich anstrengend aber es tat auch gut mal wieder Sport zu machen. 

Samstag waren wir, meine Gastschwester und ich, mit 2 anderen Internationals und deren Gasteltern bei deren Cottage an einem See hier bei uns in der Nähe und das war so schön da! Wir durften auch mit dem Gastvater und dessen kleinem Motorboot auf den See rausfahren und wir durften auch mal fahren. Das hat so viel Spaß gemacht! Dann haben unsere Gasteltern uns abgeholt und wir sind "downtown" gefahren und haben total leckere Fish & Chips gegessen und haben dann noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht. Da kamen dann total dunkle Wolken und es wurde sehr windig und wir waren gerade noch rechtzeitig im Auto, als es angefangen hat zu gewittern. Wir sind dann noch in den Hafen gefahren um uns das anzugucken und sind einkaufen gewesen. Das war ein super schöner Tag! Heute kommt meine kanadische Gastschwester für eine Nacht und wir machen irgendwo ein Picknick. :)

Sonst läuft hier auch alles gut, bis auf das die Schule ein bisschen schwer ist wegen der Sprache und man sehr viel lernen und abgeben muss, aber es macht auch Spaß! :D

Ich melde mich bald wieder und lade jetzt noch ein paar Fotos hoch.

Hab euch lieb <3

Julia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0