NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

Halloween, Hurricane, Halifax & Hockey

Halli hallo :)

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Heute bin ich auch 2 Monate hier und ich muss sagen, mir gefällt es immer noch richtig gut und ich bereue die Entscheidung her gekommen zu sein überhaupt nicht. Ich genieße alles in vollen Zügen und hab das Gefühl, die Zeit wird viel zu schnell vergehen!

Heute werde ich dann über die 4 H's berichten: Halloween, Hurricane Sandy, Halifax und mein erstes Hockey Game. 

Am 31.10. war es soweit: eines der größten amerikanischen Feste sollte gefeiert werden. Halloween, was bei uns ja mehr so was nachgemachtes und einfach Fake ist, ist hier total bekannt. Schon am Wochenende war das Haunted House in Digby wo ich mit meiner Familie war. Das war schon gruselig, aber wir haben eigentlich mehr gelacht, als das wir uns gegruselt haben. An Halloween konnte man verkleidet in die Schule gehen, was aber leider nur einige gemacht haben, aber wir haben uns Spinnennetze und Pumpkins auf die Wangen gemalt und natürlich wurden Pumpkins geschnitzt. Das ist zwar eine anstrengende Arbeit aber macht richtig Spaß. Das war das erste Mal, dass ich das gemacht hab und der Pumpkin auf dem Foto hier ist dabei rausgekommen. Find ihn eigentlich ziemlich gut :) In der Schule gab es am Mittwoch dann auch noch ein Haunted House, das von der Band und der Drama class organisiert wurde. Das war richtig richtig gut und auch ziemlich gruselig! Am Abend ging es dann mit ein paar Freunden Trick-or-Treating und das war sehr lustig und wir haben unglaublich viel Süßes bekommen! Das wird mich sehr lange brauchen das alles zu essen!

Dann war letzte Woche, wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, der Hurricane (bzw. Super Storm) Sandy an der East Coast der USA. Das war echt richtig schlimm und nur um euch zu sagen, dass mir nichts schlimmeres passiert ist wollte ich das mal erwähnen. An der Ostküste hat der Sturm ja eine unglaublich Verwüstung hinterlassen und ich denke durch das Fernsehen habe ich das auch nochmal krasser mitbekommen als ihr in Deutschland. Wir haben von dem Hurricane eigentlich nicht so viel abbekommen bis auf starken Wind (der aber nichts zerstört hat) und einem relativ kurzen, aber dafür umso heftigeren Gewitter (richtig helle Blitze und laute Donner das die Wände gewackelt haben!) und einem langen Gewitter (so 3 Stunden lang) in der Nacht, das war aber nicht so schlimm. Aber es ist überhaupt nichts passiert hier, wir haben nur die Randgebiete abbekommen.

Letzte Woche Sonntag waren meine Freundin und ich bei meinem ersten Hockey game und dem ersten dieser Saison. Wir waren bei einem von unserem School Team. Das war richtig cool und wir haben zum ersten Mal in der Geschichte 4-2 gegen Horton gewonnen. Eishockey ist einfach so typisch kanadisch und richtig toll. Diesen Samstag ist ein großes Spiel hier in Digby nämlich Canada East vs Russia von den A Junioren. Wir gehen hin ich freu mich schon voll :D

Gestern waren wir noch mit den Internationals in Halifax shoppen und das war einfach toll und lustig. Ich liebe es Zeit mit den Internationals zu verbringen und das Halifax Shopping Centre hat richtig tolle Geschäfte!

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf Schnee ;) 

Ich würde mich über Kommentare und Fragen freuen! :D

 

Ich melde mich bald wieder! 

Liebe Grüße Julia <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Friederike (Samstag, 03 November 2012 21:24)

    Haha sei froh das du erst dieses Jahr nach Nova Scotia kommst! Letztes Jahr hatten wir noch keinen Victorias Secret und vor zwei Jahren gab es noch nicht mal Sephora!
    Auf welche Schule gehst du denn?
    Freut mich das es Dir hier in Nova Scotia so gut gefällt! :)

  • #2

    julia-in-nova-scotia (Samstag, 03 November 2012 21:36)

    Haha okay :) Letztes Jahr hätte ich eh nicht gehen können ;) Ich gehe auf die Digby Regional High School. Ist sehr cool da! :D Danke mich freut es auch :)