NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

Fr

27

Jul

2012

4. Rundbrief, Visum und Überraschungsabschiedsfeier

Hallo meine Lieben,

 

es ist wieder viel passiert bei mir in letzter Zeit. Und zwar habe ich heute den 4. Rundbrief bekommen. Dort enthalten waren viele Informationen zum Flug und den Gepäckbestimmungen. Es ist echt krass wieviele Sachen man beachten muss. Eine Packliste zum Vorschlag war auch dabei und eine Teilnehmerliste mit den Kontaktdaten, damit wir uns alle vor dem Flug noch ein wenig kennenlernen können :) Zusätzlich war noch eine CampusCard dabei, das ist eine Telefonkarte mit der man ohne zusätzliche Kosten mit einer Einwahl für 0,25ct/Minute von Kanada nach Deutschland telefonieren kann und es ist schon ein Gratis Guthaben von 3€ für unseren ersten Anruf nach Deutschland drauf. 

Ich habe auch vor ca. 2 Wochen meine Study Permit, die Bestätigung für das Visum, bekommen. Damit kann ich dann in Toronto meinen Stempel für das Visum abholen :D

 

Dazu haben meine Freunde am 30.6. eine Überraschungsabschiedsfeier für mich und Chiara gemacht. Das war echt der Wahnsinn wir wurden unter einem Vorwand dahin gelockt und dann ging die Tür auf und alle standen da jubelnd, fast meine ganze Klasse und noch ein paar andere Freunde. Es war so unglaublich ich habe vor Freude geweint und mein Gesicht muss auch sehr lustig ausgesehen haben. Meine Freunde haben einen großen Raum mit Girlanden und ähnlichem abgehängt und jeder hatte etwas zu essen oder zu trinken mitgebracht. Es war so unglaublich toll das kann ich nur sagen, der Rest ist eigentlich gar nicht in Worte zu fassen! :D Ich kann nur sagen: Danke das es euch gibt ich hab euch alle unendlich dolle lieb! <3

 

Das waren die News von mir :) Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt! Noch 1 Monat und 6 Tage, es ist der Wahnsinn, die Zeit fliegt nur so! 

 

Liebe Grüße,

Julia :) 

0 Kommentare